Welche Literaturempfehlungen habt ihr allgemein für wissenschaftliches Arbeiten?

Esselhorn-Krumbiegel, Helga (2008): Von der Idee zum Text. Eine Anleitung zum wissenschaftlichen Schreiben. Paderborn: Schöningh. (in der Bibliothek verfügbar)

Dahinden, Urs; Sturzenegger, Sabrina; Neuroni, Alessia C. (2006): Wissenschaftliches Arbeiten in der Kommunikationswissenschaft. Bern, Stuttgart: Haupt. (in der Bibliothek verfügbar)

Metzger, Christoph (2008): Lern- und Arbeitsstrategien. Ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen. Oberentfelden: Sauerländer. (Dieses Buch könnt ihr bei i-literacy, Raum 1121, ausleihen.)

Für noch speziellere Literaturtipps schau dir den Bereich "Online-Guide" an. Am Ende eines jeden Moduls findest du noch weiterführende Literatur zu dem jeweiligen Thema.